DIE LINKE. Lübeck: Heidi Reichinnek besucht Rote Runde Kücknitz

Auch in der politischen Sommerpause ist der Kreisverband DIE LINKE. Lübeck aktiv und lädt zum allmonatlichen Stammtisch ein. Am 11.08.2023 ist die Bundestagsabgeordnete Heidi Reichinnek bei der Partei in Lübeck-Kücknitz zu Gast. Die Veranstaltung findet wie immer im „Siedlerstübchen“, Dummersdorfer Str. 20, statt - beginnt diesmal allerdings schon um 17:00 Uhr.

Heidi Reichinnek (MdB, DIE LINKE) ist seit 2021 Mitglied des Bundestages und kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion. Vor ihrem Einzug in den Bundestag, war Heidi Reichinnek in der Jugendhilfe tätig. Heidi Reichinnek wird über aktuelle Themen und ihre Arbeit im Bundestag sprechen. Im Anschluss wird es die Möglichkeit für Fragen und Diskussion geben.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Heid Reichinnek eine engagierte Kämpferin für Kinder und Jugendliche in Lübeck begrüßen können. Gerade auf dem Politikfeld der Kinder- und Jugendhilfe ist der Kampf für den sozialen Frieden besonders wichtig", sagt André Schwarz, Mitorganisator der Roten Runde Kücknitz.

Der Kreisvorsitzende der LINKEN in Lübeck, Andreas Müller, ergänzt: „Die Politik auf allen Ebenen muss den sozialen Zusammenhalt und die Teilhabe aller an der Gesellschaft sicherstellen. Heidi kämpft dafür im Bundestag und wir hier in Lübeck. Ein gemeinsamer Austausch und gegenseitige Unterstützung ist dabei sehr wichtig. Deswegen freue ich mich sehr, dass Heidi uns in Lübeck besucht.“