Termindetails

DIE LINKE Jahresauftakt 2022

Kurzbeschreibung
Es wird ein Grußwort von Gerhard Trabert geben. Trabert ist der Kandidat der Partei DIE LINKE zur anstehenden Wahl für das Amt des Bundespräsidenten.

Am Samstag den 15.01.2022  sowie am Sonntag den 16.01.2022 findet der Jahresauftakt der Partei DIE LINKE statt. Wegen der besonderen Bedingungen in diesem Jahr wird die Veranstaltung digital stattfinden. Der erste Teil wird ab 10:00 Uhr im Live-Stream übertragen. Die Veranstaltung ist für ca. 90 Minuten geplant.

Ein weiterer Höhepunkt sind die Reden der Vorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler. Zentrales Thema wird der sozialökologische Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft sein. In einem vorgestellten Papier »Für eine LINKE Transformation. Sozial UND klimagerecht« macht sich die Partei bereit für die Auseinandersetzungen mit der neuen Regierung.

Außerdem wird es ein Referat des Gastreferenten, dem britischen Politiker der Labour-Party John Martin McDonnell, geben. (Es wird eine Simultanübersetzung geben)

Den Livestream finden Sie auf https://www.die-linke.de/ sowie auf https://www.youtube.com/dielinke

Startdatum
Beginn: 15.01.2022 - 10:00