Termindetails

Landesparteitag

Kurzbeschreibung
Treffpunkt: 08:45 Uhr Hauptbahnhof Lübeck, Abfahrt um 09:10 Uhr - Ankunft in Neumünster Hauptbahnhof um 10:27 Uhr.

Liebe*r Genoss*in,
hiermit lädt Dich der Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Schleswig-Holstein am 12. Juni 2022, um 11:00 Uhr, zum Landesparteitag in Neumünster ein. Tagungsort ist das Mehrgenerationenhaus Volkshaus Tungendorf, Hürsland 2, 24536 Neumünster.

Tagesordnung:
11:00 - 11:30 Uhr - Konstituierung
11:30 - 13:00 Uhr - Aussprache zur Landtagswahl
13:00 - 13:45 Uhr - Mittagspause
13:45 - 14:30 Uhr - FLINTA-Plenum und Workshop
14:30 - 16:30 Uhr - Wahl der Delegierten zum Bundesparteitag
16:30 - 17:00 Uhr - weitere Anträge
17:00 - 17:15 Uhr - Anträge zur Landessatzung
17:15 Schlusswort

Anträge
Anträge an den Landesparteitag können bis spätestens drei Wochen vor Beginn bei der Landesgeschäftsstelle per E-Mail eingereicht werden. Stichtag ist somit der 22.05.2022. Sie werden den Delegierten zwei Wochen vor Beginn der Tagung zugestellt. Änderungsanträge auch anschließend noch gestellt werden. Dringlichkeits- und Initiativanträge können mit Unterstützung
von mindestens 20 beschließenden Delegierten auch unmittelbar auf dem Landesparteitag eingebracht werden.

Bewerbung

Wer sich für ein zu wählendes Gremium bewerben möchte, kann das dafür vorgesehene Formular auf unserer Webseite nutzen unter www.linke-sh.de/kandiaturen/bewerbung. Auch hier besteht natürlich die Alternative per Post an DIE LINKE. Schleswig-Holstein, Haßstraße 3-5, 24103 Kiel. Bitte achtet dabei auf die vorgegebenen 2500 Zeichen.

Die Bewerbungen werden auf unserer Webseite veröffentlicht. Außerdem erscheinen die bis zum 22.05.2022 eingereichten Bewerbungen auch im Antrags- und Bewerbungsheft.

Kinderbetreuung
Der Landesverband bietet auf jeden Fall eine Kinderbetreuung an. Wenn Du frühzeitig weißt, dass Du das Angebot der Kinderbetreuung wahrnehmen möchtest, bitten wir Dich für unsere organisatorische Planung um die Anmeldung Deiner Kinder über die Geschäftsstelle DIE LINKE. Schleswig-Holstein, Haßstraße 3-5, 24103 Kiel

Startdatum
Beginn: 12.06.2022 - 11:00