Die Linke Lübeck: Neuer Kreisvorstand gewählt

Lina Andernson

Die Linke Lübeck wählt neuen Kreisvorstand

Die Linke Lübeck hat auf einem außerordentlichen Kreisparteitag, aufgrund des starken Mitgliederzuwachses, einen neuen Kreisvorstand gewählt. Nach intensiven und lebhaften Diskussionen blickt der Kreisverband geschlossen nach vorne. Vor uns liegen zwei wichtige Jahre. „Die Landtagswahl 2027 und die Vorbereitung der Kommunalwahl 2028 fallen in die Amtszeit des neuen Vorstandes und dafür sind wir nach der Neuwahl des Kreisvorstand sehr gut aufgestellt“, erklärt Bianca Szygula, die wiedergewählte Kreissprecherin des Kreisverbandes.

„Es war ein kräftezehrender, aber erfolgreicher Tag. Mit der Wahl des neuen Kreisvorstands haben wir die Weichen gestellt, um unsere politische Arbeit in Lübeck weiter zu stärken. Wir wollen uns geschlossen und solidarisch den Herausforderungen stellen, die vor uns liegen. Wir haben junge und erfahrene Mitglieder im Vorstand – das ist gut für die Zukunft.“, ergänzt der seit 2019 im Amt befindliche Kreissprecher der Linken, Andreas Müller.

Der Parteitag wurde von zahlreichen Mitgliedern besucht, die mit viel Engagement und Leidenschaft die Diskussionen geführt und an den Entscheidungen mitgewirkt haben. Mit diesem starken Rückhalt sieht sich der neue Kreisvorstand gut gerüstet, um in den kommenden zwei Jahren für soziale Gerechtigkeit, eine solidarische Stadtgesellschaft und eine starke Linke in Lübeck einzutreten.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Noel Guhs (Beisitzer), Alicia Schippmann (Beisitzerin), Melanie Arnold (Schriftführerin), Nicolas Stoltz (Beisitzer), Sigrun Schulze (Beisitzerin), Lina Andernson (Beisitzerin), Andreas Müller (Vorsitzender), Maximilian Schümann (Schatzmeister), Bianca Szygula (Vorsitzende) und Sören Winzer (Beisitzer).