Dietmar Bartsch besuchte DIE LINKE Lübeck

Andreas Müller: "Es war eine großartige Veranstaltung der Kreisverbände Lübeck und Stormarn. Hier vor Ort haben die Genoss*innen mehr als hundert Gespräche geführt und den Menschen zugehört. Ein großartiges Teamwork, sowohl zwischen den beteiligten Kreisverbänden als auch zwischen Neumitgliedern und erfahrenen Genoss*innen."

Auf seiner Deutschlandtour im Bundestagswahlkampf 2021 besuchte Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat, am 2.09. unseren Kreisverband und unseren Direktkandidaten im Wahlkreis 11 (Lübeck und Umgebung) Emil Tankacheyev. Er suchte das Gespräch mit Lübecker*innen und Tourist*innen bei Kaffee und Kuchen.

"DIE Lübecker Linken haben immer gute Ideen" fasste Dietmar Bartsch nach seinem Besuch die Veranstaltung zusammen. Vorher hatte er viele Gespräche mit Lübecker*innen und sprach mit ihnen über ihren Alltag und politische Alternativen.

Bei der Veranstaltung ebenfalls dabei war der Spitzenkandidat der LINKEN Landesliste Schleswig-Holstein, Lorenz Gösta Beutin.
Lorenz Gösta Beutin (klima- und energiepolitischer Sprecher der Linksfraktion) war während seiner ersten Amtszeit im Bundestag, häufig in Lübeck in Präsenz und auch bei Online-Veranstaltungen.