Schatzmeister Ragnar Lüttke

Ragnar Lüttke ist Schatzmeister im Verband DIE LINKE.Lübeck. In der Partei bin ich seit dem Jahr 1996, damals hieß unsere Partei noch PDS.

In Lübeck war er für die Partei als Kreisgeschäftsführer tätig, dann sechs Jahre lang Kreisvorsitzender. Seit Januar 2010 gehört Ragnar Lüttke dem Vorstand als Schatzmeister an.
In den Jahren 2000-2002 war Ragnar Lüttke Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein.

Ragnar Lüttke wurde in Kücknitz geboren und wuchs dort auf. Nach seiner Ausbildung zum Steinmetz folgte für Ragnar Lüttke der Zivildienst in einem Behindertenheim, anschließend studierte Ragnar Lüttke Geschichte und Philosophie. Seit der frühen Jugend ist Ragnar Lüttke politisch aktiv.

Ragnar Lüttke ist Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und Fraktionsgeschäftsführer. Zudem ist er Vorsitzender im Wahlprüfungsausschuss und Mitglied des Finanz- und Personalausschuss. Für die Bürgerschaft ist er Aufsichtsrat in der Flughafengesellschaft und Delegierter für die Arbeitsgemeinschaft Metropolregion HH.

Mehr kann man hier erfahren:

Ragnar Lüttke in der Bürgerschaft

Ragnar Lüttke Direktwahlkandidat