Schatzmeister Ragnar Lüttke

 

Ragnar Lüttke ist Schatzmeister im Verband DIE LINKE.Lübeck. Er wurde 1996 Mitglied der PDS.

In Lübeck war er für die Partei als Kreisgeschäftsführer tätig, dann sechs Jahre lang Kreisvorsitzender. Seit Januar 2010 gehört Ragnar Lüttke dem Vorstand als Schatzmeister an.
In den Jahren 2000-2002 war er Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein.

Ragnar Lüttke wurde in Kücknitz geboren und wuchs dort auf. Nach seiner Ausbildung zum Steinmetz folgte der Zivildienst in einem Behindertenheim. Anschließend studierte er Geschichte und Philosophie. Seit der frühen                                                        Jugend ist er politisch aktiv.


Ragnar Lüttke ist Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und Fraktionsgeschäftsführer. Zudem ist er Vorsitzender im Wahlprüfungsausschuss und Mitglied des Finanz- und Personalausschusses. Für die Bürgerschaft ist er Aufsichtsrat in der Flughafengesellschaft und Delegierter für die Arbeitsgemeinschaft Metropolregion HH.