Parteitagstermin

Keine Termine gefunden
 
Der Parteitag
Parteitag DIE LINKE Verband Lübeck

Der Parteitag ist das höchste Gremium des Verbandes Lübeck der Partei DIE LINKE.

Der Parteitag wählt den Vorstand und trifft Grundatzentscheidungen, Satzungsänderungen und entscheidet auch über dauerhafte Kooperationen mit anderen Fraktionen in der Lübecker Bürgerschaft.

Der Parteitag wählt die finanzrevisionskommission und die Delegierten für die Landesparteitage.

Ein Parteitag wird einberufen, auch Einladung des Vorstandes oder wenn mindestens 25 Prozent der Mitgliedschaft die Einberufung beantragen.

Die VertreterInnenversammlung
Vertreterinnenversammlung DIE LINKE Verband Lübeck

Für die Aufstellung von Kandidaten zu Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen tritt eine VertreterInnenversammlung der Lübecker LINKEN zusammen. Stimmberechtigt sind hier alle im Wahlkreis wohnhaften Mitglieder der Partei DIE LINKE.Lübeck. Mitglieder anderer Kreisverbände oder Mitglieder des Kreisverbandes der LINKEN, die nicht in Lübeck wohnen, haben hier kein Stimmrecht.

Alle Meldungen zu den Parteitagen
18. Januar 2018 Kreisverband Luebeck/Vorstand

DIE LINKE stellt Listenkandidaten zur Kommunalwahl auf

Am Sonntag den 19. Januar lädt DIE LINKE. Lübeck ab 12 Uhr zu ihrem Parteitag in ihre Geschäftsstelle in der Hundestraße 14 ein. Die Partei stellt dann ihre Liste zur Kommunalwahl am 06. Mai auf. "Wir rechnen damit, mit vier und mehr Plätzen in die Lübecker Bürgerschaft einzuziehen", erklärt Katjana Zunft, Vorsitzende der Lübecker Linken, die... Mehr...

 
21. Dezember 2017 Kreisverband Luebeck/Vorstand

Wir sagen Danke und frohe Feiertage

DIE LINKE Lübeck wünscht Allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Wir bedanken uns bei Allen, die uns dieses Jahr Unterstützt haben, uns geholfen haben zu Helfen, die uns politisch begleitet haben und die wir politisch Begeleiten durften. Wir sagen Danke und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit... Mehr...

 
11. Dezember 2017 Kreisverband Luebeck/Vorstand

DIE LINKE: Eine Stadt für Alle!

Unter dem Titel „Wem gehört die Stadt?“beschlossen die Lübecker LINKEN auf ihrem Parteitag am vergangenen Sonntag ihr Wahlprogramm zur Bürgerschaftswahl am 06. Mai. Nach langer und intensiver Debatte gab sich die Partei einstimmig die Selbstverpflichtung mit ihrem Programm für eine Stadt für Alle Lübeckerinnen und Lübecker zu kämpfen. Zentrale... Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 59