Parteitagstermin

Keine Termine gefunden
 
Der Parteitag
Parteitag DIE LINKE Verband Lübeck

Der Parteitag ist das höchste Gremium des Verbandes Lübeck der Partei DIE LINKE.

Der Parteitag wählt den Vorstand und trifft Grundatzentscheidungen, Satzungsänderungen und entscheidet auch über dauerhafte Kooperationen mit anderen Fraktionen in der Lübecker Bürgerschaft.

Der Parteitag wählt die finanzrevisionskommission und die Delegierten für die Landesparteitage.

Ein Parteitag wird einberufen, auch Einladung des Vorstandes oder wenn mindestens 25 Prozent der Mitgliedschaft die Einberufung beantragen.

Die VertreterInnenversammlung
Vertreterinnenversammlung DIE LINKE Verband Lübeck

Für die Aufstellung von Kandidaten zu Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen tritt eine VertreterInnenversammlung der Lübecker LINKEN zusammen. Stimmberechtigt sind hier alle im Wahlkreis wohnhaften Mitglieder der Partei DIE LINKE.Lübeck. Mitglieder anderer Kreisverbände oder Mitglieder des Kreisverbandes der LINKEN, die nicht in Lübeck wohnen, haben hier kein Stimmrecht.

Alle Meldungen zu den Parteitagen
2. Februar 2018 Vorstand

Gruß an die Streikenden: DIE LINKE.Lübeck steht solidarischen an Eurer Seite

Liebe Kolleginnen und Kollegen, DIE LINKE.Lübeck steht solidarischen an Eurer Seite. Auch wenn heute Morgen vom Vorstand keiner vorbeikommen konnte, so wollen wir Euch in dieser Form unsere Solidarität ausdrücken und uns für die Einladung bedanken. Euer Kampf ist mehr als eine normale Tarifauseinandersetzung. Der Kampf um die 35-Stunden-Woche... Mehr...

 
22. Januar 2018 Kreisverband Luebeck/Vorstand

DIE LINKE wählt Doppelspitze für die Kommunalwahl

DIE LINKE. Lübeck hat auf ihrem Parteitag am vergangenen Sonntag die Listenwahlplätze für die Kommunalwahl gewählt. Mit Katjana Zunft auf Platz Eins und Ragnar Lüttke auf Platz Zwei, tritt die Partei  wie gewohnt mit einer Doppelspitze an. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Genossinnen und Genossen und auf meine zukünftige... Mehr...

 
18. Januar 2018 Kreisverband Luebeck/Vorstand

DIE LINKE stellt Listenkandidaten zur Kommunalwahl auf

Am Sonntag den 21. Januar lädt DIE LINKE. Lübeck ab 12 Uhr zu ihrem Parteitag in ihre Geschäftsstelle in der Hundestraße 14 ein. Die Partei stellt dann ihre Liste zur Kommunalwahl am 06. Mai auf. "Wir rechnen damit, mit vier und mehr Plätzen in die Lübecker Bürgerschaft einzuziehen", erklärt Katjana Zunft, Vorsitzende der Lübecker... Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 61