8. März 2018

DIE LINKE mahnt zu mehr Frauenrechten

Am 8. März, dem internationalen Frauentag, verteilte DIE LINKE an Frauen in der Innenstadt Blumen. „Diese schöne Geste, verbinden wir aber mit der Forderung von Gleichberechtigung“, so Ragnar Lüttke, Bürgerschaftsmitglied.

DIE LINKE war aber nicht die einzige Partei, die Blumen verteilte. Katjana Zunft, Vorsitzende der Lübecker LINKEN und Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl äußerte Kritik: "Wenn sogar solche Parteien Blumen verteilen, die sich nach wie vor gegen Quoten und gleiche Bezahlung für Männer und Frauen stellen, dann sind das dornige Rosen, die manche uns Frauen heute überreichen wollen. Uns Linken sind Frauenrechte wichtiger als Blumen und diese gilt es weltweit, aber auch in Deutschland, immer noch zu erkämpfen".

DIE LINKE nutzte den Tag auch, um für den  Women´s March am Sonnabend zu werben und verteilte neben den Blumen auch Flugblätter für die Demo. Die beginnt um 14 Uhr am Holstentor.