2. Dezember 2019

„Café hilf Dir!“ lädt zur Weihnachtsfeier

Mit einen großen Weihnachtsfrühstück geht das Erwerbslosenfrühstück "Café Hilft Dir!" in die Weihnachtspause. Das Frühstück richtet sich in erster Linie an Erwerbslose und Obdachlose, offen steht es aber allen, die nette Gesellschaft suchen.

„Neben einem kostenlosen Frühstück bieten wir auch Gespräche und Sozialberatung an. In all diesen Jahren haben wir viel mit den Menschen erlebt. Über 1300 Besuche hatten wir im Jahr 2019 im „Café hilft Dir!“. Das war schon eine Herausforderung, die die Handvoll ehrenamtlichen Helfenden in diesem Jahr hervorragend gemeistert haben. Ohne Spenden geht es nicht, aber es lohnt sich, denn wir haben auch viel Freude und viel Wärme erfahren“, so Ragnar Lüttke, Bürgerschaftsmitglied und Organisator des „Café hilft Dir!“.

Das „Café hilft Dir!“ öffnet am kommenden Mittwoch um 11 Uhr zum Weihnachtsfrühstück in den Räumen der Partei, Hundestraße 14. Bei Kaffee, Brötchen und weihnachtlichen Leckereien wollen wir nach vorne schauen und ein paar schöne Stunden mit euch verbringen“, so Ragnar Lüttke, der das Frühstück von seiner Aufwandspauschale von der Bürgerschaft dafür spendet.