Detailansicht

25. Juni 2018

DIE LINKE: Das Frauen Cafe Druschba lädt zum Sommerfest

Seit drei Jahren ist das internationale Frauen Cafe Druschba ein fester Bestandteil der Lübecker Flüchtlingshilfe. Das diesjährige Sommerfest findet am Samstag, den 30.06 ab 13 Uhr in den Büroräumen der Partei DIE LINKE in der Hundestraße 14, (gegenüber der Bibliothek) mit der Bundestagsabgeordnete Cornelia Möhring statt. Eingeladen sind alle, die das Cafe seit Jahren begleiten, unterstützen und aktiv mitmachen. Zum Sommerfest sind auch Männer, herzlichst eingeladen!

"Als wir uns vor drei Jahren gegründet haben, war das Cafe einer der ersten Anlaufpunkte für geflüchtete Frauen und deren Kinder. Mittlerweile sind aus den Geflüchteten, Lübecker/innen geworden und wir verstehen uns mehr und mehr als ein internationales Cafe für Frauen* aus allen Ländern und Hintergründen.

Aus Fremde sind Freunde geworden, aus der ersten Not, ein lebendiger Treff." erklärt Katjana Zunft, Vorsitzende und Bürgerschaftsmitglied der Lübecker Linken, die das Cafe ins Leben gerufen hatte.

"Wir bekommen immer noch viel Unterstützung und immer wieder Spenden, für unsere Arbeit. Mit Diesem Fest wollen wir daher auch Danke sagen an all jene die uns über die Jahre begleitet haben. "erklärt Yvonne Küntzel, Vorstandsmitglied und Mitorganisatorin des Cafes.

Auch Cornelia Möhring die Bundestagsabgeordnete der LINKEN SH wird das Cafe Samstag besuchen kommen, Cornelia Möhring hat das Cafe von Anfang an mit Rat und Spenden unterstützt und ist ein gern gesehener Gast im Frauen Cafe Druschba.

Das Frauen Cafe Druschba bittet die Gäste um eine Essensspende für das Buffet, damit es international und bunt wird. Getränke werden gestellt.

Neben Gesprächen, Musik und Essen wird es auch Kinderschminken und kleine Überraschungen für die Kinder geben.