F wie Fraktion
Fraktion DIE LINKE Lübeck
Unsere Fraktion bei der Arbeit

Unser Abgeordneter, Ragnar Lüttke bildet mit Bruno Böhm von den Freien Wählern die Fraktion FREIE WÄHLER & DIE LINKE. Ragnar Lüttke führen die erfolgreiche Arbeit unserer politischen Vertretung in der Bürgerschaft seit 2008 durchgängig fort und kämpfen gegen den sozialen Kahlschlag in Lübeck.

Jeden zweiten Mittwoch, tagt unser Kommunalpolitisches Forum in der Hundestr. 14, auch Gäste können sich die öffenlichen Sitzungen ansehen.

Bislang war der Ausverkauf städtischen Eigentums, die klaffende Schere zwischen ärmeren LübeckerInnen und reicheren LübeckerInnen, eine Haushaltsführung nach Gutsherrenart und Hinterzimmerabsprachen in Lübeck an der Tagesordnung. DIE LINKE. bildet seit Ihrem Einzug in die Bürgerschaft 2008 das soziale Korrektiv und bringt Licht ins Dunkel der Machenschaften bisher regierender Fraktionen in Lübeck.

Kommunalpolitik ist manchmal auch Bühne für Landes, und Bundespolitik. Unser Abgeordneter wird linke Werte und Überzeugungen bei sämtlichen Abstimmungen konsequent vertreten und für ein sozialeres, gerechteres und lebenswerteres Lübeck kämpfen.

Mehr über die Arbeit unserer Fraktion erfahren

Da will ich mitmachen