(Inter)aktiv

Unsere Kampagne 2017

Flash ist Pflicht!

DIE LINKE zur BTW17

Keine Lust auf Weiter so!

Lange waren die politischen Verhältnisse nicht mehr so fragil. Die Gesellschaft ist verunsichert, sozial gespalten, politisch und emotional polarisiert. Es ist Zeit, Stellung zu beziehen und Partei zu ergreifen. Für selbstverständlich gehaltene demokratische und zivile Errungenschaften stehen auf dem Spiel. Anderes, vor allem soziale Sicherheit, muss erkämpft werden. Verunsicherung und Angst wollen wir Hoffnung entgegensetzen. Wir wollen die vielen, die sich sozial und kulturell engagieren für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Solidarität, Integration und eine am Bedarf der Menschen orientierte Wirtschaftsweise, ermutigen und ihnen eine Stimme geben.

Wir wollen all jenen, für die Gerechtigkeit nicht an der Landesgrenze enden kann und darf, Partnerin sein. Soziale Gerechtigkeit für alle, Demokratie, Umweltschutz, Weltoffenheit und Frieden. Dafür steht DIE LINKE, dahin wollen wir mit dem Land. Wir machen ein politisches Angebot, mit uns gemeinsam Schritte in diese Richtung zu gehen.

Für uns ist klar, gesamtgesellschaftlich wird nur etwas in Bewegung kommen in diesem Land, wenn  alle progressiven Kräfte – sowohl unter den Parteien als auch in der Gesellschaft – bereit sind, Schritte in die richtige Richtung zu unternehmen: hin zu einem sozialen und ökologischen Politikwechsel! DIE LINKE steht für eine soziale Politik in diesem Land. Ein Erfolg der LINKEN zwingt die anderen, sich zu bewegen. Je stärker DIE LINKE, desto eher werden auch SPD und Grüne diesen Politikwechsel unterstützen. Damit ist eine Stimme für DIE LINKE nie verschenkt. Sie ist ein Protest gegen die herrschende Politik, ein Motor für soziale Gerechtigkeit und einen demokratischen Aufbruch, eine Versicherung gegen Wahlbetrug.

Eine Stimme für DIE LINKE ist der erste Schritt für eine demokratische und soziale Wende aus der Gesellschaft heraus hinein in die Politik.

Lust auf DIE LINKE!
Flash ist Pflicht!