Meine persönlichen Links

 

Wahlprogramm

 
 

Silke Rehbein

Wahlkreis 12- Moisling

Ich bin Silke Rehbein, 47 Jahre alt. Geboren bin ich in Lübeck-Buntekuh. Nach dem Realschulabschluss 1986 habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin absolviert. Seit dieser Zeit bin ich linkspolitisch aktiv und konnte in mehreren Anwaltsbüros und Notariaten meine Rechtsgebiete vertiefen, was mir bei Aufgaben in gemeinnützigen Vereinen und Ehrenämtern von Nutzen war und aktuell ist

In den 90ern habe ich ins Lehramtsstudium für Deutsch und Geschichte geschnuppert. Seit 2003 bin ich alleinerziehende Mutter meines Sohnes Konrad und seit 2005 Mitglieder der Linken, damals noch PDS.

Ich möchte meine Kentnisse für den Wahlkreis Lübeck-Moisling einsetzen und interessiere mich besonders für die Stadtteilentwicklung.