Kontakt und Vorstandsfunktion

 
 

Meine persönlichen Links

 

Wahlprogramm

 
 

Andreas Müller

Wahlkreis 8- St. Jürgen II - Listenplatz 6

Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich kommunalpolitisch in der Partei DIE LINKE. aktiv. Auf folgenden Politikfeldern war und bin ich seitdem engagiert: Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Antifaschismus und Finanzpolitik.

Im November 2017, hat mich meine Partei DIE LINKE.Lübeck als Direktkandidat für den Wahlreis 8 gewählt.
Auf der Liste stehe ich auf Platz 8.


Ich kenne die Probleme in unserem Stadtteil. Es mangelt an bezahlbaren Wohnungen, der Nahverkehr ist schlecht getaktet, die Busse sind übervoll und zu teuer. Es gibt keine bedarfsgerechten Kindertagesbetreuungsplätze und die Stadt hat nicht den Mut sich dort zu engagieren. Dabei sind Investitionen in genau diesen Bereichen erforderlich und sichern die Zukunftsfähigkeit unseres Stadtteils und von ganz Lübeck.

Es gibt Möglichkeiten – auch eine Stadt wie Lübeck kann etwas daran ändern. Dafür will ich mich engagieren. Aktuell unterstütze ich die Lübecker Elterninitiative zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ich bin beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Vorstand der LINKEN.

Rufen Sie mich gerne unter 0152-2699-0580 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail an:
andreasmueller.luebeck@gmail.com



6. Mai 2018

Erster Nachbarschaftsbrief

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, seit dem 1.07.2014 wohne ich in ihrer Nachbarschaft. Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich kommunalpolitisch in der Partei DIE LINKE. aktiv. Auf folgenden Politikfeldern war und bin ich seitdem engagiert: Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Antifaschismus und Finanzpolitik.Am 19.11.2017, hat mich meine Partei DIE... Mehr...