Kontakt und Vorstandsfunktion

 
 

Meine persönlichen Links

 

Wahlprogramm

 
 

Florian Reinhardt

Wahlkreis 7- St. Gertrud IV - Listenplatz 12

Meine Name ist Florian Reinhardt und ich möchte frischen Wind von links nach Eichholz bringen.
Ich bin 1986 in Lübeck geboren, habe Fachmann für Systemgastronomie gelernt und arbeite in Travemünde. Ich kenne die täglichen Mühen mit unserem Busverkehr und den hohen Preisen. Der Dreizonen-Tarif ist ungerecht und deshalb setze ich mich für einen billigeren und gerechten Ein-Zonen-Tarif ein. Lübeck sollte deshalb dem HVV beitreten.
Für Politik habe ich mich schon früh interessiert, mich im Jugendverband der Linken engagiert und bin mit 16 Jahren in DIE LINKE eingetreten.
Von 2010 bis 2013 war ich Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und habe mich dort für ein soziales Lübeck eingesetzt.Tätig war ich auch als Mitglied im Umweltausschuß.
Wichtig ist für mich auch der Wohnungsbau und damit verbunden, dass die Mieten endlich wieder sinken. Die Menschen müssen hier wohnen können und die Mieten auch zahlen können.