Meine persönlichen Links

 

Wahlprogramm

 
 

Sascha Luetkens

Wahlkreis 6- St. Jürgen I - Listenplatz 4

Mein Name ist Sascha Luetkens. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zurzeit arbeite ich in einem dänischen Einzelhandelsgeschäft im LUV Center. Unter den sich massiv verändernden Arbeitsbedingungen gründe ich derzeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen einen Betriebsrat. Und das braucht Geschick und auch Mut. 

Es ist für mich derselbe Mut, mit dem ich seit vielen Jahren in der LINKEN ehrenamtlich für die gute Sache streite - nämlich ein gerechtes und solidarisches Miteinander. Und den Anspruch, dass alle auch immer Teil des Ganzen sind. 

Auch deshalb gefällt mir die Frage "Wem gehört die Stadt?" so gut, mit der wir LINKEN für eine starke Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft kämpfen. Denn wir sind der Ansicht, dass die Stadt allen Menschen gehört, die in ihr leben. 

Vielen Menschen in Lübeck geht es gut, doch ebenso gibt es viele Menschen mit großen Sorgen und Nöten in unserer Stadt. Ob es die mühselige Suche nach bezahlbarem Wohnraum ist, die Versorgung und Betreuung der Kinder oder der Kampf um eine anständige Arbeit, die auch noch ordentlich bezahlt wird - da gibt es eine Vielzahl von Dingen, die wir nur gemeinsam erfolgreich anpacken und ins Gleichgewicht bringen können. 

Und dafür braucht es dringend gute Politik in unserer kommunalen Selbstverwaltung. 




3. Dezember 2017

Erster Nachbarschaftsbrief

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, heute möchte ich mich Euch & Ihnen das erste Mal als Kandidat zur Kommunalwahl im kommenden Jahr vorstellen. Mein Name ist Sascha Luetkens und ich wohne in der Percevalstraße, hier gleich in der Nachbarschaft. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zurzeit arbeite ich in einem dänischen... Mehr...