(Inter)aktiv

  • DIE LINKE Lübeck interaktiv
 

Unser Youtube Kanal

Flash ist Pflicht!
 
Alle Mitteilungen der Lübecker LINKEN
1. April 2019

Lübeck doch noch unabhängig?

Mit dem heutigen 1. April, vor genau 82 Jahren, ist das sogenannte Groß-Hamburg-Gesetz in Kraft getreten. Demnach soll auch Lübeck als Bundesland seine Unabhängigkeit verloren haben und in Schleswig-Holstein eingegliedert worden sein. Wie der Bürgerschaftsabgeordnete Ragnar Lüttke jetzt nachweisen konnte, stimmt das gar nicht. „Es war ein übler... Mehr...

 
1. April 2019

DIE LINKE lädt zum Anstalt gucken

Seit 2014 führen Max Uthoff und Claus von Wagner durch die ZDF Kabarett Sendung "Die Anstalt". DIE LINKE in Lübeck startet jetzt eine neue Veranstaltungsreihe, bei der vier Mal im Jahr herausragende Sendungen der Reihe zu bundespolitischen Themen gemeinsam angeschaut und mit Gästen aus der Bundespolitik diskutiert werden sollen. Den... Mehr...

 
26. März 2019

DIE LINKE: Wohnungskrise endlich anerkennen

17.000 Wohnungen im mittleren und niedrigen Preissegment fehlen nach Schätzung der Hans-Böckler-Stiftung in Lübeck. Eine Zahl die noch mal deutlich über bisherigen Schätzungen liegt. Die Lübecker Wohnungskrise ist stärker als gedacht. Doch noch immer weigern sich die Verantwortlichen der Groko die Krise anzuerkennen, kritisiert die Fraktion der... Mehr...

 
26. März 2019

Gedenken in der Fußgängerzone

Bereits am Sonntag, dem 24. März, gedachten in der Breiten Straße viele Menschen dem vor Kurzen im Parkhaus verstorben Jannek. Seitdem liegen vor der Drogeriefiiale "dm" Blumen und Bilder, die an ihm erinnern sollen. Der junge Mann, der ohne Obdach war saß und schlief dort häufig. Der Drogiemarkt erklärte sich bereit, die Gedenkstelle an diesem... Mehr...

 
12. März 2019

DIE LINKE: Freiflächen am Grünstrand statt Über-Regulierung

Die Fraktion der Linken in der Bürgerschaft kritisiert die im Wirtschaftsausschuss vorgestellten neuen Regularien zum Grillen am Grünstrand, die ohne politischen Beschluß mit Hausrecht des Kurbetriebes durchgesetzt werden sollen.  "Wir haben grundlegend Verständnis für die Anliegen von Bürger*innen, die übermäßige Belastung durch Müll... Mehr...

 

Treffer 21 bis 25 von 1483