(Inter)aktiv

  • DIE LINKE Lübeck interaktiv
 

Unser Youtube Kanal

Flash ist Pflicht!
 
Alle Mitteilungen der Lübecker LINKEN
13. Februar 2019

DIE LINKE: Wohnungsmarktbericht verzerrt Realität

DIE LINKE kritisiert die im Wohnungsmarktbericht der Verwaltung vorgelegten Zahlen zu Durchschnittsmieten in Lübeck. Diese seien aufgrund der Art ihrer Erhebung wenig aussagekräftig und würden bewusst politisch instrumentalisiert. "Die uns unter anderem im Wirtschaftsausschuss vorgelegten Zahlen des Wohnungsmarktberichtes taugen nur bedingt... Mehr...

 
7. Februar 2019

DIE LINKE: Konstruktive Mitarbeit statt Arroganz

Bürgerschaftsmitglied Ragnar Lüttke begrüßt den Vorstoß von seiner Kollegin Kirstin Blankenburg mehr Frauen durch Straßennamen zu ehren. „Viele Städte in Deutschland haben schon Regelungen zu Straßennamen. Berlin vergibt nur noch Straßen an Frauen, bis ein Gleichgewicht bei den Straßennamen erreicht worden ist. Deshalb hatten wir einen Antrag in... Mehr...

 
1. Februar 2019

DIE LINKE.: Hindenburgplatz wird endlich umbenannt

Nach langer Diskussion in der Lübecker Bürgerschaft wird der Lübecker Hindenburgplatz endlich umbenannt. Damit endet eine 6 Jahre andauernde Debatte, die ursprünglich durch DIE LINKE. angestoßen wurde, die auch immer wieder Anträge dazu gestellt hatte, welche bis gestern aber vor allem von der SPD keine Unterstützung erfuhr. Nach über drei... Mehr...

 
31. Januar 2019

DIE LINKE unterstützt #FRIDAYFORFUTURE

Der Klimawandel und die katastrophalen Folgen, hat die Verantwortlichen noch nicht wirklich erreicht, noch immer wird er von konservativen und rechten Parteien und Regierungen geleugnet und sogar verhöhnt. Die Jugend dagegen sieht sehr klar, welche Folgen der Klimawandel für uns und die Erde hat. Weltweit finden Proteste von Jugendlichen und... Mehr...

 
28. Januar 2019

DIE LINKE. Lübeck lädt zum Frauenpolitischen Salon

Es gibt viele Themen, bei denen Frauen dieser Tage auf die Straße gehen, laut werden und mehr Mitsprache einfordern. Sei es die Streichung des §219a, sei es die gerechte Bezahlung, sei es Schutz vor Gewalt oder die Forderung nach echter Gleichstellung. Immer mehr Frauen, auch in Lübeck verbünden sich zu Bündnissen und fordern endlich die... Mehr...

 

Treffer 1 bis 5 von 1451