Ansprechpartner

Sprecher:

Katjana Zunft

Tel.: 0451 707 44 11

Email: katjana.zunft@die-linke-luebeck.de

Hundestr. 14, 23552 Lübeck

 
 

Eintrittserklärung

Wer bei der LAG mitmachen möchte, sollte formal ihren / seinen Eintritt erklären. Kosten entstehen keine.

Erklärung

 

Wer bei der zukünftigen BAG mitmachen möchte, sollte formal ihren / seinen Eintritt erklären. Kosten entstehen keine.

Erklärung

 

Wir wollen vom Standpunkt der Kinder aus Politik betreiben! Denn in keinem Land Europas erfahren Kinder so wenig Achtung und Respekt wie in Deutschland, hier werden sie lediglich als Armutsrisiko Nummer 1 abgehandelt.

Die LAG Kinder-, Jugend- und Familienpolitik will für ihren Bereich die typischen Linken Themen stärker nach außen transportieren, denn keine andere Partei tritt so stark wie DIE LINKE. für die Grundfragen der sozialen Gerechtigkeit ein.

Die LAG Kinder-, Jugend- und Familienpolitik fordert Kinderechte ins Grundgesetzt, zuverlässige und kostengünstige Kinderbetreuung für Alle, Steuerliche Gleichstellung von Ein-Kind-Familien, Ursachenbekämpfung von Kinder- und Jugendarmut, Kindergrundsicherung und die Bekämpfung prekärer Lebensverhältnisse bei Arbeit, Wohnen und Transferleistungsbezug.

Es werden Vernetzungen zu anderen Arbeitsgemeinschaften, die sich um die Stärkung der Kinderrechte bemühen, angestrebt und bestehende Kontakte vertieft.

 

Neuigkeiten von der LAG
7. April 2018 Kreisverband Luebeck/Kinder Jugend Familie

DIE LINKE: Kinderarmut ist politisch gewollt

Gemeinsam mit ihrer Bundestagsabgeordenten Cornelia Möhring diskutierte DIE LINKE am vergangenen Freitag in Kücknitz über Ursachen und Folgen der Kinderarmut in Deutschland. Aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit belegen, dass mittlerweile jedes siebte Kind in Armut lebt. Für Lübeck sähen diese Zahlen noch schlimmer aus, hier sei... Mehr...

 
21. März 2018 Kreisverband Luebeck/Kinder Jugend Familie

DIE LINKE. erinnert an Welt- Down-Syndrom-Tag

Am 21. März wird bereits zum 13. Mal der Tag der Menschen mit Down-Syndrom begangen. Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags erklärt Katjana Zunft, Vorsitzende der LINKEN Lübeck: „Vielfalt steht uns allen gut! Eine Gesellschaft ohne Menschen mit Down-Syndrom, ohne Menschen mit Behinderungen, wäre unvollständig. Wir brauchen auch in Lübeck ein... Mehr...

 

Treffer 1 bis 2 von 34